„Rote Rosen“: Nicht nur Hendrik! Vier Zuschauer-Lieblinge steigen aus

„Rote Rosen“: Nicht nur Hendrik! Vier Zuschauer-Lieblinge steigen aus

Die „Rote Rosen“-Fans müssen sich auf den Abschied von einigen langjährigen Zuschauer-Lieblingen gefasst machen.

Alte Gesichter gehen, neue Gesichter kommen – das ist das Konzept einer Daily-Soap. In den kommenden Wochen müssen sich die „Rote Rosen“-Fans allerdings auf besonders viele Abschiede gefasst machen. Richtig dramatisch wird es schon kommende Woche, wenn Hendrik-Darsteller Jerry Kwarteng den Serientod stirbt. Dazu schrieb der Schauspieler vor wenigen Tagen auf Instagram: „War für mich auch nicht leicht, aber damit neue Geschichten erzählt werden können, müssen leider Figuren gehen. Nur so bleibt es spannend für Euch Fans.“ Am vergangenen Montag nutzte auch seine Kollegin Lara-Isabelle Rentinck die Social-Media-Plattform, um nach sechs Jahren ihren Ausstieg zu verkünden. „Wow, was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Ich habe viele Kapitel gelesen und Euch einige davon erzählt. Aber jedes Buch – auch dieses – hat ein Ende“, schrieb die 38-Jährige.

Tina und Ben waren jahrelang ein Traumpaar bei „Rote Rosen“. Foto: NDR
Tina und Ben waren jahrelang ein Traumpaar bei „Rote Rosen“. Foto: NDR

„Rote Rosen“: Tina und Ben verlassen die Serie

Hakim-Michael Mezani, der als charismatischer Ben Berger mehr als ein Jahrzehnt die Zuschauer begeisterte, hat vor zwei Wochen in einem Interview mit BILD sein Ende bei der Serie offiziell gemacht. „Es ist schon ein komisches Gefühl. Meine Rolle war ein Sechser im Lotto“, gestand er offen.

Doch nicht nur für Mezani heißt es Abschied nehmen: Auch Katja Frenzel, die seit 2016 als Tina Berger ein fester Bestandteil der Rosen-Familie war, muss die Serie verlassen. Anders als bei ihrem Kollegen geschieht ihr Abschied jedoch nicht aus freiem Willen. „Es war nicht meine Entscheidung, ich hätte noch ewig weitermachen können“, erklärte Frenzel enttäuscht.

Das sagt die ARD zu den Abschieden bei „Rote Rosen“

Auf Nachfrage der BILD äußerte sich ARD-Sprecherin Daniela Behns dazu und erklärte: „Eine Daily Novela lebt von ihren Geschichten und braucht immer wieder neue Handlungsstränge. Da ist es der Lauf der Dinge, dass manche Charaktere in ihren Geschichten erst einmal auserzählt sind und sich verabschieden. Was ein Wiedersehen aber nicht ausschließt.“ Weiter fügte sie hinzu: „Bei der hohen Folgenanzahl ist es ganz normal, dass viele Zuschauer*innen die Charaktere wie Freunde wahrnehmen und sich daher selbstverständlich nur schwer von einigen Rollen verabschieden können.“

Es gibt jedoch einen Trost: zum Start der 23. Staffel kommen viele neue spannende Gesichter nach Lüneburg, die das „Drei Könige“ mit Leben füllen. Im Mittelpunkt wird GZSZ-Star Lea Marlen Woitack als Svenja Jablonski stehen. Auf wen wir uns noch freuen dürfen, erfährst du hier.

Author Image
ADMIN T.