Konny und Manu Reimann zieht es nach Barbados. Doch ist der Abschied von beiden gewollt?
Jetzt ist es offiziell: Nachdem Konny und Manu Reimann sich jahrelang auf Hawaii ein Leben aufgebaut haben, ist es Zeit für einen Neuanfang und der soll schon bald auf Barbados beginnen! Wie sich bereits in den neuen Folgen von „Willkommen bei den Reimanns“ (sonntags um 20:15 Uhr bei Kabel Eins und bei Joyn im Stream) angedeutet hat, werden die Reimanns schon bald umziehen. Das hat Manu in dem Podcast „Unter uns Moms“, den ihre Tochter Janina mit einer Freundin führt, nun offiziell bestätigt.
Reimanns werden Beachhouse verkaufen
Und in dem Podcast plaudert die Auswanderin auch über den anstehenden Abschied und wie schwer ihr dieser fallen wird. Der Neustart ist schließlich mit Hürden verbunden: neue Umgebung, neues Umfeld. Und Manu gibt zu, dass sie „viele Tränen vergießen werde, wenn wir in den Flieger steigen.“
Dennoch steht die Entscheidung fest: Nach einer wundervollen Zeit in ihrem Beachhouse nehmen die Reimanns Abschied von ihrem geliebten Beachhouse – und werden dieses tatsächlich auch verkaufen, wie in der Doku bereits klargestellt wurde. Dass Manu und Konny ein Haus loslassen, an dem sie so lange gearbeitet haben, sorgt bei einigen Fans für Verwirrung.

„Ich reiße meinen Mann wieder aus seinem Zuhause“
Und es wirft die Frage auf: Wollen wirklich beide ihr Paradies verlassen? In dem Podcast erzählt Manu, dass sie Nachrichten bekommen hat, die davon ausgehen, dass die 57-Jährige ihren 13 Jahre älteren Mann dazu nötigen würde, Hawaii zu verlassen. „Ich reiße meinen Mann wieder aus seinem Zuhause und schleppe ihn durch die Welt“, werde laut dem TV-Star behauptet.
Das Gegenteil sei der Fall, stellt Manu klar. „Er geht schon freiwillig mit“, betont sie. Zudem freue er sich darauf, seine Werkstatt in der neuen Heimat aufzubauen. Und auch in der Doku wird deutlich: Wenn, dann ist es eher Konny, der seine Frau dazu animiert, den Schritt ins Neue zu wagen. Erst ihre Bestätigung sorgte dafür, dass der Plan Barbados jetzt wirklich umgesetzt wird!